Preis für die Jugendwohngruppe in Elxleben im Wettbewerb „Entdeckerfreuden an der Gera“

Am 7. Dezember konnten sich die Jugendlichen der Jugendwohngruppe in Elxleben über einen Preis im Wettbewerb „Entdeckerfreuden an der Gera“ freuen. Sie hatten sich mit einem kreativen Kurzfilm über ihre Entdeckungen beteiligt. Die Jugendlichen erkundeten im Sommer per Rad den Flusslauf und entdeckten neue Freizeitanlagen. Mit Hilfe der App PictureThis bestimmten sie Bäume und Pflanzen. Schafe, Pferde, Graureiher und der große Auenteich mit Fontaine wurden per Kamera und Drohne dokumentiert. Dank der Medienkenntnis von Jonas Bonke, Student im dualen Studium der Sozialen Arbeit, entstand ein professioneller Kurzfilm. Die Gruppe kann sich über die Wettbewerbspreise – eine gemeinsame Schlauchbootfahrt auf der Unstrut sowie Flussentdecker-Beutel – freuen.

Bild-Quelle: Susanne Mohr

Preisverleihung in Elxleben
Jugendliche der Jugendwohngruppe in Elxleben bei der Preisverleihung
Stolze Jugendwohngruppe
Stolze Jugendliche der Jugendwohngruppe in Elxleben mit ihren Preisen
Preisverleihung in Elxleben
Vorheriger Beitrag
Auszeichnung Flusstagebuch-Wettbewerb am 05.12.2023

>> Übersicht aller Presseberichte